3 spätsommerliche Outdoor-Abenteuer
für die ganze Familie

Den Spätsommer genießen und mit den Kindern eine schöne Zeit an der frischen Luft verbringen – mit unseren 3 Outdoor-Tipps ist Spaß für die ganze Familie garantiert.


Der Laubwald erstrahlt zunehmend in den leuchtendsten Farben und die Temperaturen sind noch angenehm – kaum eine Jahreszeit ist so ideal für eine Familienwanderung, wie der Spätsommer. Aber was für Mama und Papa nach Spaß und Abenteuer klingt, muss den Kindern oft erst schmackhaft gemacht werden. Mit unseren 3 coolen Tipps zeigen wir euch, wie ein Tag im Wald für die ganze Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Spätsommerliche Schatzsuche

Der Spätsommer ist voller Schätze und die Natur kennt viele Verstecke. Da ist eine Schatzsuche die ideale Aktivität, um die kleinen Piraten für die gemeinsame Zeit in der Natur zu begeistern. Wir haben dir zur Inspiration für die Schatzsuche eine kleine Checkliste beigefügt, aber vielleicht fallen euch gemeinsam noch weitere tolle Fundstücke ein.

Deine Schatz-Checkliste
  • 1 großer und 1 kleiner Stein
  • 3 Kastanien
  • 2 Tannenzapfen
  • 1 Schneckenhaus
  • 3 Hagebutten
  • 1 Feder
  • 1 Eichel
  • 3 Blätter in Rot, Grün & Gelb

 

Sprecht eure Schatzsuche kurz durch und überlegt euch eine geeignete Route, bei welcher ihr alle Dinge finden werdet. Und schon geht’s ab nach draußen zum gemeinsamen Suchen!

 

Tipp: Fortgeschrittene Abenteurer können auch gegeneinander spielen. Wer als erster alle Schätze gefunden hat, der hat gewonnen!

Picknick unter Bäumen

Mit hungrigen Abenteurern ist ein Picknick immer eine gute Idee. Sucht euch dafür nach dem Toben oder der Schatzsuche zum Stärken einfach ein schönes Plätzchen im spätsommerlichen Wald. Dabei dürfen in eurem Picknick-Korb unsere flauschigen Helden nicht fehlen! Der Bio Heldentrank ist der ideale Durstlöscher für kleine Abenteurer, denn ohne Zuckerzusatz und künstliche Aromen erfrischt er auf natürliche Weise. Und das Beste: Der Bio Heldentrank ist jetzt neu in der 100 % rePET Flasche!

Wir gehen den Wald aufräumen!

Kinder für die Natur zu begeistern und zu sensibilisieren kann ganz spielerisch gehen: mit einer Aufräumaktion im Wald zum Beispiel. Mit Müllsack, Handschuhen und festem Schuhwerk ausgerüstet wird alles eingesammelt, das nicht in den Wald gehört. Am Ende des Tages nimmt man mit ziemlicher Sicherheit einen vollen Sack und das schöne Gefühl, etwas für die Natur und die Tiere des Waldes getan zu haben, mit nach Hause. 

Mit diesen 3 Outdoor-Tipps wird jede Wanderung zum Erfolg und ihr erlebt gemeinsam mit euren Kids den Spätsommer noch einmal von einer ganz anderen Seite. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!